HEMATOMA – „FOUR YOUR WE WAIT“
So ne richtige Freude will bei mir nicht aufkommen,wenn ich mir die 5 Songs + 2 Videos der Portugiesen zu Gemüte führe. Zum einen habe ich echt ne ganz andere Mucke erwartet und zum anderen zeigt man sich musikalisch sau typisch und nicht unbedingt so ,dass es einem vom Hocker reißen könnte. Im Angebot steht hier Thrash Metal ,der mehr als typisch dargeboten wird. Zwar versucht man ,wie z.B . bei Song 4 ,mit nem leicht klassisch angehauchtem Instrumental was zu reißen ,aber so richtig gelingt’s auch nicht. Auch bei den vereinzelt auftretenden Frickelparts kommt nicht wirklich Freude auf, denn die ziehen einen eher noch runter ,als aufbauend zu wirken. Über den Gesang will ich mich gar nicht groß auslassen – eher etwas schwächelndes Thrash Geschoote ohne wirklich starken Ausdruck. Wer so auf typischen Humtata Thrash Metal der durchschnittlichen Kategorie steht ,findet das Teil ja vielleicht noch toll. Da die Produktion selbst auch eher flach und lasch ausgefallen ist ,gibt’s für mich absolut keinen Grund ,das Teil anzupreisen .